News RSS-Feed

07.09.2015 GRR German Retail Fund No. 2 kauft Startportfolio für 45 Mio. Euro

Die GRR Group hat für rund 45 Millionen Euro ein Startportfolio mit 14 Immobilien für ihren kürzlich aufgelegten “GRR German Retail Fund No. 2“ erworben. Verkäufer ist die Holding und Investmentgesellschaft GRR AG, die einen Immobilienbestand von ca. 210 Millionen Euro hält. Die drei Fachmarktzentren, drei Vollsortimenter und acht Discounter verfügen insgesamt über eine Mietfläche von rund 30.000 m² und einen WALT von fast 12 Jahren. Unter den Mietern befinden sich namhafte Lebensmittelhändler wie EDEKA, REWE oder tegut. Die Immobilien sind regional über Deutschland verteilt und halten Mietflächen zwischen 1.100 und 5.000 m² vor.

„Der Einkauf gibt dem Fonds ein starkes Basisportfolio mit dem wir im Sinne unserer Anleger arbeiten können. Unser Ankaufsprofil umfasst dabei Objekte zwischen zwei und 20 Millionen Euro mit einem bonitätsstarken Ankermieter aus dem Lebensmittelbereich, also genau das was wir `Basic Retail` nennen“, erläutert Susanne Klaußner, CEO der GRR Group.

Der „GRR German Retails Fund No. 2” soll binnen eines Investitionszeitraums von zwei bis drei Jahren auf ein Volumen von etwa 300 Millionen Euro anwachsen. Dabei wird auf eine starke Durchmischung von Betriebstypen, Regionen und Handelskonzernen Wert gelegt.

Der GRR German Retail Fund No.2 ist ein offener Immobilien-Spezial-AIF und wird über die Plattform der Service-KVG IntReal administriert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!