News RSS-Feed

24.09.2015 SEGRO vermietet rund 12.800 m² in Hamburg-Billbrook

SEGRO Germany hat im SEGRO Logistic Center Hamburg-Billbrook mit der Albert Darboven Holding GmbH & Co. KG einen langfristig laufenden Mietvertrag über rund 12.800 Quadratmeter Lager- und Produktionsflächen abgeschlossen. Das traditionsreiche Handelshaus ist bereits seit 2010 Mieter in der Anlage am Pinkertweg in Hamburg-Billbrook und hat nun eine weitere Einheit mit knapp 5.000 Quadratmetern angemietet. „Mit dem langfristigen Mietvertrag hat Darboven nun die Möglichkeit, sich am Standort weiterzuentwickeln. Dafür investiert das Unternehmen selbst in die Intralogistik in den neu angemieteten Hallenteilen“, sagt Rüdiger Beckmann, Development Manager bei SEGRO Germany.

Vor dem Abschluss des Mietvertrages hat SEGRO mehrere Millionen Euro in die 1979 errichtete Immobilie investiert und an die aktuellen Marktanforderungen angepasst. Unter anderem wurden die Fassade erneuert und neue Fenster eingebaut. Die Heizung, Lüftung und Elektrik des Gebäudes wurde komplett auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem wurden die Hallen mit energiesparsamer LED-Beleuchtung ausgestattet.

Nach Beendigung der Umbauarbeiten im Sommer 2015 sind noch zwei Hallenabschnitte mit jeweils circa 5.000 Quadratmetern zur kurzfristigen Vermietung verfügbar.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!