News RSS-Feed

24.09.2015 Robert C. Spies verkauft attraktives Bürohaus im Herzen Bremens

Die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG hat in einer der zentralsten Lagen der Nordwestmetropole Bremen ein über 3.300 m² großes Bürohaus im Stephaniviertel vermittelt. Käufer des Objektes im Herzen der Hansestadt ist ein regionales Family Office. Verkäufer des Bürohauses ist ein von TH Real Estate gemanagter Fonds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das fünfstöckige Gebäude verfügt über Außen- sowie Tiefgaragenstellplätze und wurde einem umfassenden Refurbishment unterzogen. So überzeugt das Objekt nun durch eine sehr flexible Raumaufteilung und eine moderne Ausstattung. Aufgrund der urbanen Lage bietet die Immobilie eine optimale Verkehrsanbindung sowie eine unmittelbare Nähe zur Bremer Innenstadt, die in wenigen Minuten fußläufig erreichbar ist.

„Das Bremer Stephaniviertel birgt für Investoren hervorragende Wertschöpfungspotentiale“, betont Julian Hankel, Immobilienberater bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG, im Rahmen des Verkaufs. „Aufgrund der äußerst dynamischen Stadtentwicklung Bremens rückt dieser Standort zunehmend in den Fokus potentieller Mieter.“

Zentrale Lage mit Potenzial

Bereits vor dem Verkauf des attraktiven Gebäudes konnte Robert C. Spies in diesem erfolgreich eine Mietfläche vermitteln. Neuer Mieter ist eine renommierte Privatklinik, die zum 01.08.2015 die Praxisflächen bezogen hat. Das Unternehmen hat aus Expansionsgründen zwei Stockwerke mit einer Gesamtfläche von 1.064 m² angemietet.

„Die Vermietung zeigt, dass sich die klassischen Bürostandorte in den Innenstädten immer stärker durchmischen“, erläutert Sonia Kamps, Immobilienberaterin bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns, dass wir diesen von diesem Umfeld überzeugen konnten.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!