News RSS-Feed

25.09.2015 Friendsfactory erweitert um weitere 1.000 m² in München

Bereits vor der offiziellen Eröffnung des neuen Businesscenters „Friendsfactory“ in der Münchner Sonnenstraße 23, dessen Motto „Arbeiten unter Freunden“ lautet, sind bereits 60 Prozent der Fläche vermietet. Daher wurden in der Büroimmobilie der Hansainvest weitere 1.000 Quadratmeter hinzugemietet, um Interessenten noch mehr Raum zu bieten.

Am 1. September ist bereits der erste Mieter, „rankeffect“, in der „Friendsfactory City“ eingezogen. In über 120 Büros werden in Zukunft „Friends“ – so die Bezeichnung der Mieter – vom konstruktiven Austausch profitieren.

Die „Friends Food“-Gastronomie im Erdgeschoss, eine 70 Quadratmeter große Lounge inklusive Starbucks Coffeebar, eine Mieterdusche für Sportler, sowie Konferenz- und Seminarräume runden das außergewöhnliche Angebot der Büro-WG ab.

Als eine der größten Bürogemeinschaften überhaupt an über zehn Standorten in Deutschland mit mehr als 1.500 „Friends“ mit Businesscentern vertreten, hat die „Friendsfactory“ erst im Juli mehr als 3.500 Quadratmeter Fläche im Objekte an der Sonnenstraße in Münchner Zentrumslage zwischen Stachus und Sendlinger Tor angemietet.

„Auf 4.500 Quadratmeter können wir nun in absoluter Innenstadtlage unseren Ideen Raum geben. Wir könnten jedoch noch einmal genauso viel Fläche in dieser Lage vertragen – die Nachfrage ist ungebremst“, so Gregor Gebhardt, Vorstand der Friendsfactory AG.

Der Vermieter wurde von Ellwanger&Geiger betreut, auf Mieterseite war Colliers International vermittelnd tätig.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!