News RSS-Feed

29.09.2015 NCC Deutschland verkauft Wohnimmobilienpaket in Dortmund

NCC Deutschland, der aktivste Projektentwickler im Wohnungsneubau in Deutschland, hat ein Wohnimmobilienpaket mit einem noch zu errichtenden Mehrfamilienhaus in Dortmund verkauft. Käuferin ist die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK) Rheinland-Westfalen mit Sitz in Dortmund, die das Objekt im Bestand hält und vermieten wird. Der Kaufvertrag wurde am 28. September 2015 geschlossen. Fertigstellung und Übergabe des Projekts ist im 4. Quartal 2016 geplant.

Die drei- bis viergeschossige Wohnbebauung am Westfalentor wird auf einer Teilfläche von 4.160 Quadratmetern des ehemaligen Straßenbahndepotgeländes errichtet. Die Gesamtwohnfläche von circa 5.380 Quadratmetern umfasst 72 Wohneinheiten mit überwiegend 2- und 3-Zimmer-Wohnungen und einigen größeren 4-Zimmer-Wohnungen. Das Gebäude ist zeitgemäß ausgestattet und bietet nach Süden – zur Klever Straße hin – einen attraktiven Eingangsbereich in Form eines Innenhofes. Die geplante Aufweitung der Blockrandbebauung ermöglicht den Erhalt des Baumbestandes im Straßenbereich und soll sich gut in die bestehende Nachbarschaft integrieren.

„Wir freuen uns, dass wir mit diesem Objekt am südöstlichen Eingang zur Dortmunder Innenstadt unser Engagement in der gefragten Wohnregion Rhein/Ruhr fortsetzen können", so Nils Olov Boback, Geschäftsführer von NCC in Deutschland. „Der Standort Westfalentor ist sowohl bei Singles, Paaren und Familien ein gefragter Wohnstandort“, ergänzt NCC-Projektleiterin Barbara Raaff. Die zentrale Lage bietet eine sehr gute Anbindung an die Dortmunder Innenstadt sowie Hauptbahnhof, Autobahnnetz und Flughafen. In unmittelbarer Nachbarschaft liegt das Erholungsgebiet Westfalenpark. „Wir sind froh, mit NCC einen erfahrenen Partner für die Projektentwicklung gefunden zu haben. Mit diesem attraktiven Wohnprojekt ergänzen wir unser bestehendes Portfolio und setzen unseren Wachstumskurs im Wohnsegment fort“, so Karsten Franz, Abteilungsleiter Liegenschaften bei der KZVK.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!