News RSS-Feed

30.09.2015 Stadt Karlsruhe mieten ca. 3.200 m² auf dem G.-Braun Areal

Das Amt für Hochbau und Gebäudewirtschaft Karlsruhe hat seine Suche für das Bauordnungsamt und Planungsamt der Stadt Karlsruhe erfolgreich beendet. Auf dem G.-Braun Areal in der Karl-Friedrich-Straße 14-18 in der Karlsruher Innenstadt konnten in unmittelbarer Nachbarschaft zum Rathaus Flächen gefunden werden. Im sogenannten „Stammhaus“ und der im Innenhof gelegenen „Medienfabrik“ wurden insgesamt ca. 3.200 m² angemietet. Der Mietvertrag wurde langfristig geschlossen.

„Die Anforderungen des Nutzers an die Flächen, was Raumplanung und Erreichbarkeit anging, waren eine Herausforderung bei der Suche, konnten an diesem Standort aber durch die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten zufriedenstellend gelöst werden“, so Marco Ziegler, Gesellschafter von Kunz-Schulze Immobilien, der den Interessenten an den Eigentümer vermittelt hatte.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!