News RSS-Feed

04.11.2015 Talanx Immobilien verlängert 14.530 m² mit der Uni Stuttgart

Seit bereits 20 Jahren ist die Universität Stuttgart mit Instituten der Geodäsie und der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Einrichtungen des Fachbereiches Architektur sowie Teilen der Verwaltung in den Gebäuden an der Geschwister-Scholl-Straße untergebracht. Daneben hat dort das Internationale Zentrum für Kultur- und Technikforschung seine Heimat. Nun hat sich die Universität diesen zentrumsnahen Standort bis ins Jahr 2026 gesichert.

Zusätzlich sind in den kommenden Jahren diverse Sanierungsmaßnahmen im Gebäudekomplex geplant. Das betrifft unter anderem die Sanitärbereiche, die komplett erneuert werden.

Die Objektdaten im Überblick:

Baujahr 1900/1955/1967
Modernisierung 1996
Nutzungsart Bürogebäude
Gesamtmietfläche ca. 14.530 m²


Eigentümerin der Immobilie ist eine Gesellschaft der Talanx AG, sie wird vertreten und beraten durch die Talanx Immobilien Management GmbH.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!