News RSS-Feed

10.11.2015 Online-Kreditportal zieht ins Berliner Frankfurter Allee PLAZA

Der Betreiber eines großen Online-Vergleichsportals für Ratenkredite hat jetzt ihren Firmensitz ins „Frankfurter Allee PLAZA“ im Berliner Szene-Stadtteil Friedrichshain verlegt und bezieht dort 720 Quadratmeter Bürofläche. Die DEUTSCHE IMMOBILIEN GRUPPE (DI-Gruppe) hat den Deal vermittelt, die die 1995 fertiggestellte Immobilie auch errichtet hat und managt. Damit ist das gemischt genutzte Objekt, dessen Büro-, Gewerbe- und Hotelflächen insgesamt mehr als 42.000 Quadratmeter und 800 Pkw-Stellplätze umfassen, zu 100% vermietet.

Erst in der vergangenen Woche war es der DI-Gruppe gelungen, die baulich zur „Frankfurter Allee PLAZA“ gehörenden 118 Wohnungen mit 8000 Quadratmetern Wohnfläche an einen institutionellen Investor zu veräußern. Die DI-Gruppe hat damit den Auftrag des institutionellen Eigentümers, der im Zuge einer strategischen Neuausrichtung seines Portfolios auf Wohnungen verzichtet, zum nahezu idealen Zeitpunkt umsetzen können.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!