News RSS-Feed

13.11.2015 DSK gründet mit Deutscher Komfortbau eigene Hochbau-Sparte

Die DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft erweitert ihr Engagement bei eigenwirtschaftlichen Projektentwicklungen und gründet die Deutsche Komfortbau GmbH als neue Hochbau-Gesellschaft mit Sitz in Hofheim im Taunus und Wiesbaden. Ein erstes Projekt mit Einzel- und Doppelhäusern in Dreieich geht heute in den Vertrieb.

Zur Umsetzung eigener Hochbauprojekte hat sich die DSK mit einem externen Partner, der Orban Projektentwicklung GmbH, in der neuen Gesellschaft Deutsche Komfortbau GmbH zusammengetan. Gemeinsam werden in der Deutschen Komfortbau hochwertige Einzel- und Doppelhäuser sowie Eigentumswohnungen im Rhein-Main-Gebiet entwickelt. Ein erstes Projekt befindet sich bereits in der Umsetzung: Im Baugebiet "Nördlich Albert Schweitzer Straße", das die DSK in Dreieich bei Frankfurt entwickelt, hat die Deutsche Komfortbau Grundstücke erworben und wird diese mit rund 30 hochwertig ausgestatteten Einzel- und Doppelhäusern bebauen.

Die Doppelhäuser werden eine Wohnfläche von ca. 172 qm und einer Nutzfläche von ca. 59 qm, die freistehenden Einfamilienhäuser werden eine Wohnfläche von ca. 239 qm und einer Nutzfläche von 90 qm haben. Alle Wohnobjekte erfüllen selbstverständlich die Vorgaben der Energieeinsparverordnung EnEV 2014 in der ab 1. Januar 2016 gültigen Fassung.

An der neuen Gesellschaft ist die DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft GmbH & Co. KG mit 65% und die Orban Projektentwicklung GmbH mit 35% beteiligt. In die Geschäftsführung wurden Stephan Orban und Dr. Marc Weinstock berufen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!