News RSS-Feed

20.11.2015 Hillemeyer Immobilien vermittelt zweite Woolworth-Filiale in Wuppertal

Das traditionsreiche Aktionskaufhaus Woolworth eröffnet am 9. Dezember im Einkaufszentrum „Wicküler City“ an der Bendahler Straße 27 seine zweite Filiale in Wuppertal. Wie die Hillemeyer Immobilien GmbH, die mit der Alleinvermietung des Areals beauftragt ist, mitteilte, wurde die über 1.400 qm umfassende Mietfläche heute an das Unternehmen übergeben.

Für Woolworth ist es die zwanzigste Filialeröffnung in diesem Jahr. Insgesamt wird das Unternehmen dann in Deutschland mit über 280 Filialen vertreten sein. „Wir freuen uns sehr, dass wir in so kurzer Zeit einen zweiten Standort in Wuppertal realisieren konnten“, so Patrick Theus, Bereichsleitung Vertrieb West. „In Nordrhein-Westfalen wachsen wir generell sehr schnell und kommen so unserem erklärten Ziel von 500 Filialen immer näher.“

Das 1845 als Stammsitz der Brauerei „Wicküler“ entwickelte Gelände wurde später als Deutschlandzentrale von Wal Mart genutzt und in den vergangenen Jahren als Einkaufszentrum revitalisiert. In den vergangenen zwölf Monaten haben die Einzelhandelsexperten der Hillemeyer Immobilien GmbH auf über 65.000qm Mietfläche durch die Ansiedlung namhafter deutscher Filialisten und einer Vielzahl kleinerer Geschäfte aus unterschiedlichen Sortimenten einen attraktiven Branchenmix einen Vermietungsstand von nunmehr über 95% erreichen können. Bis zum Jahresende rechnet Hillemeyer mit der Vollvermietung des Objektes.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!