News RSS-Feed

23.11.2015 DREGER erwirbt Teile der Dümpelsmühle in Aschaffenburg

Anfang November wurde der notarielle Kaufvertrag zwischen dem bisherigen privaten Eigentümer und der DREGER Wohnbau GmbH geschlossen: eines von drei Gebäuden des Anwesens Dümpelsmühle wird nun in vier exklusive Eigentumswohnungen umgewandelt, so dass sich das revitalisierte Gebäude wunderbar in das Gesamtbild des ehemaligen Mühlenanwesens einfügt. Insgesamt werden so rund 500 m² moderne Wohnfläche geschaffen, die den Bewohnern ein sehr ruhiges Wohnen ermöglicht mit herrlichem Ausblick auf die vorbeifließenden Bäche Dörnbach, Gailbach und Hensbach sowie die umliegenden Felder und Wiesen. Am Rande des Wasser- und Naturschutzgebietes Gailbach trifft hier Exklusivität auf Romantik.

„Wir freuen uns auf die neue Herausforderung, in der Stadt Aschaffenburg hochwertigen Wohnraum zu schaffen. Die Dümpelsmühle mit ihrer herausragenden Lage ist für die DREGER Wohnbau GmbH ein Projekt, das einmalig in Aschaffenburg ist“ so Geschäftsführer Jens Seifert, der die Projektentwicklung und Vertragsverhandlungen geführt hat.

Am südlichen Rand der Stadt, im Stadtteil Schweinheim, liegt das erstmals 1318 als „Tümpelsmühle“ erwähnte Anwesen auf einem Areal von ca. 12.000 m². „Hier wehen Waldesluft und Wiesenduft! Hier ist gut sein!“ heißt es 1905 im Eröffnungsprospekt der ehemaligen Sommerfrische Dümpelsmühle, einem beliebten Ausflugsziel. Ein parkähnlicher Garten gibt dem Anwesen das besondere und auch in Aschaffenburg einmalige Umfeld, welches die Besucher bereits in der Zufahrt des nicht einsehbaren Grundstückes beeindruckt.

Der Verkäufer selbst wird im ehemaligen Mühlhaus mit Anbau, dem zweiten Komplex der Dümpelsmühle, wohnen bleiben, der nach wie vor in seinem Besitz ist und freut sich darauf, dass das gegenüberliegende Anwesen dem Mühlencharakter entsprechend wiederbelebt wird. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit diesem Gebäude der Dümpelsmühle hat DREGER ein weiteres besonderes Objekt in Aschaffenburg erworben, das seit langem zur Entwicklung angeboten wurde. Auch die Gentilburg an der Würzburger Straße, Baujahr 1933, ist jetzt im Bestand der Immobiliengruppe und wird revitalisiert werden.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!