News RSS-Feed

02.12.2015 C&W vermittelt Berliner Ankäufe der S IMMO und BECKEN

Die Immobilienspezialisten von Cushman & Wakefield LLP (C&W) haben in Berlin an gleich zwei namhaften Plätzen erfolgreich Immobilien vermarktet. Sie ebnen damit an zentralen Punkten der Stadt den Weg für weitere Gewerbe- und Einzelhandelsflächen. Zum einen wird in das ehemalige Karstadt-Kaufhaus an der Karl-Marx-Straße 101 - 105 in Berlin-Neukölln neues Leben einkehren. Zum anderen hat in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm ein 5-geschossiges Hotel den Käufer gewechselt. Hierbei war Cushman & Wakefield exklusiv mit der Vermarktung beauftragt.

In der Karl-Marx-Straße 101 - 105 hat die S IMMO AG mit Sitz in Wien die Einzelhandelsfläche mit angeschlossenem Parkhaus gekauft. Verkäufer war ein geschlossener Fonds. Über die Verkaufssumme wurde Stillschweigen vereinbart. Das ehemalige 6-stöckige Sinn-Leffers-Kaufhaus war eine der Filialen, die von der Umstrukturierung des Bekleidungsunternehmens betroffen waren. Zeitweise beheimatete das Kaufhaus lediglich noch ein Schnäppchencenter. Die S IMMO AG plant die Entwicklung des Gebäudes.

In prominenter Lage nahe des Kurfürstendamms hat außerdem die BECKEN Development GmbH mit Sitz in Hamburg investiert. Auf dem ca. 800 qm großen Grundstück an der Knesebeckstraße 63 befindet sich ein Gebäude mit ca. 1760 qm Mietfläche. Auch hier wurde über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart. Im Jahr 2020 soll das Gebäude, in dem aktuell noch ein Hotel betrieben wird, abgebrochen und durch einen Neubau mit kleinteiliger Bürovermietung ersetzt werden. Damit wird im Umfeld des Kurfürstendamms ein stark nachgefragtes Marktsegment bedient.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!