News RSS-Feed

04.12.2015 ACCENTRO erwirbt 75 attraktive Altbauwohnungen in Berlin

Die ACCENTRO Real Estate AG aus Berlin hat ihren Vorrat an attraktiven Wohnungen in Berlin um besonders gefragte Immobilien in den vergangenen zwei Wochen aufgestockt. Beurkundet wurde der Ankauf von fünf Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 75 Wohneinheiten und 28 Pkw-Stellplätzen. Die attraktiven Altbauwohnungen befinden sich in den Berliner Stadtteilen Dahlem, Kreuzberg, Spandau, Tegel und Wedding. "Alle Gebäude stehen damit in stark nachgefragten Berliner Lagen und eignen sich ideal für unser Kerngeschäft - die Privatisierung", sagt Jacopo Mingazzini, Vorstand der ACCENTRO Real Estate AG.

Fortführung der Expansion

Seit Jahresbeginn hat ACCENTRO damit 1.190 Einheiten für Privatisierungszwecke übernommen. "Auch im kommenden Jahr bleibt der Erwerb von Eigentumswohnungen für Eigennutzer und Kapitalanleger ungebrochen attraktiv", sagt Mingazzini. Die Strategie der ACCENTRO ist darauf ausgerichtet. "Berlin ist einer der attraktivsten Investitionsstandorte für Wohnimmobilien in ganz Deutschland und Europa. Jedes Jahr ziehen deutlich mehr Menschen in die Hauptstadt, als neuer Wohnraum geschaffen wird. Auch die wirtschaftliche Entwicklung Berlins verläuft seit einigen Jahren sehr erfreulich", so Mingazzini.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!