News RSS-Feed

04.12.2015 Schneider & Prell verkauft 120 Seniorenwohnungen am Starnberger See

Die ´Seeresidenz Alte Post´ in Seeshaupt, direkt am südlichen Ufer des Starnberger Sees gelegen, ist im Münchner Süden erste Adresse für anspruchsvolle Senioren, die ihren wohlverdienten Ruhestand genießen und den exklusiven Komfort eines Hotels nutzen wollen. Der Wohnbereich mit 120 Wohnungen und Tiefgarage wurde nun privatisiert und einzeln verkauft.

Die Seeresidenz Alte Post Betriebs GmbH betreibt die Anlage seit 15 Jahren erfolgreich als Premium-Seniorenresidenz mit anspruchsvoller Gastronomie, Wellness- und Physiotherapieeinrichtungen und einem kleinen Hotelbereich. Dieser Teil bleibt auch weiterhin im Eigentum des Betreibers.

Zur Absicherung von Mietern und Käufern wurde ein Generalmietvertrag abgeschlossen, welcher den Kapitalanlegern auf der einen Seite ein „Rundum Sorglos Paket“ bietet und die Mieter auf der anderen Seite vor Eigenbedarfskündigungen schützt. Unter den Käufern sind einzelne Mieter, aber vor allem Kapitalanleger aus der Region. „Die hohe Nachfrage aus dem Kreis derzeitiger und künftiger Residenzbewohner nach einer Möglichkeit, die Seniorenwohnungen zur Eigennutzung oder als Kapitalanlage zu erwerben, hat zu unserer Entscheidung geführt, die Seniorenwohnungen zum Kauf anzubieten“, so Philipp Jungblut, Vertreter des Verkäufers.

Mit dem Verkauf war das seit über 30 Jahren inhabergeführte Immobilienunternehmen Schneider & Prell aus Wolfratshausen beauftragt. Die Firma ist u.a. spezialisiert auf die Privatisierung und den Einzelvertrieb von Wohnanlagen in der Region München und Oberland. Das Ergebnis war beachtlich. Innerhalb von nur sechs Monaten konnten alle Einheiten verkauft werden.

Peter Schneider, Vorstand von Schneider & Prell sieht mit dem zügigen Abverkauf den Trend, in den Zukunftsmarkt Seniorenimmobilien zu investieren, bestätigt. „Die Nachfrage war enorm. Bereits die Ansprache unserer Kunden brachte eine sehr gute Resonanz. Die einmalige Lage am Starnberger See und das stimmige Betreiberkonzept garantieren den Käufern eine langfristige Ertragssicherheit und eine attraktive Rendite in Zeiten der Niedrigzinsphase. “





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!