News RSS-Feed

08.12.2015 STUTE Logistics mietet 9.500 m² im Lloyd Industriepark Bremen

Der Lloyd Industriepark des Family Office Peper & Söhne gehört zu den herausragenden Projektentwicklungen am Logistikstandort Bremen. Beheimatete das Areal in der Bremer Neustadt in den 1960er Jahren noch den Autobauer Borgward, bietet es heute Raum für moderne Industrieunternehmen mit einem breiten Branchenmix. Denn das teils aus den 1930er Jahren stammende Gebäudeensemble des Lloyd Industrieparks wurde einer umfassenden Revitalisierung unterzogen. So konnte innerhalb eines Jahres die erste Ausbaustufe mit ca. 38.000 m² Hallenflächen vollvermietet werden. Auf dem insgesamt 133.000 m² großen Grundstück entsteht nun eine neue Logistikhalle, für die das norddeutsche Immobilienberatungsunternehmen Robert C. Spies pünktlich zum Richtfest im Oktober eine Vollvermietung vermelden konnte.

Zum Juni 2016 wird sich die STUTE Logistics (AG & Co.) KG auf ca. 9.500 m² Hallen- und ca. 1.000 m² Bürofläche niederlassen, um ihr Geschäft für Airbus am Standort Bremen weiter zu stärken und auszubauen. Errichtet wird der spekulative Neubau in der Richard-Dunkel-Straße durch den Generalunternehmer Goldbeck. „Diese Vermittlung unterstreicht die positive Entwicklung des norddeutschen Logistikmarktes“, erläutert Björn Sundermann, Leiter des Bereiches Logistik und Industrie bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Während es vor einiger Zeit noch undenkbar war, spekulativ Logistikobjekte zu errichten, bieten sich in Bremen aufgrund der hohen Nachfrage fast planbare Rahmenbedingungen.“

Das Unternehmen Robert C. Spies, das von der Peper & Söhne GmbH mit der Alleinvermarktung des Lloyd Industrieparks beauftragt wurde, sieht für die Entwicklung des historischen Areals noch weitere Potentiale, wie Björn Sundermann erklärt: „Trotz der hohen Nachfrage sind nur wenige Flächen auf dem Markt verfügbar. Der Lloyd Industriepark zeigt, wie sich Projektentwicklungen in diesem Segment positiv darstellen lassen.“ Die Peper & Söhne GmbH wird durch das Assetmanagement IVBM beratend begleitet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!