News RSS-Feed

10.12.2015 HSH Nordbank finanziert Wohnungsbauprojekt für HBB-Gruppe

Die HSH Nordbank stellt der HBB-Gruppe die Finanzierung für eine Bauträgermaßnahme in Berlin zur Verfügung. Im gefragten Bezirk Pankow entstehen auf einem rund 3.400 qm großen Grundstück vier Mehrfamilien- und sechs Stadthäuser. Insgesamt werden 48 Eigentumswohnungen mit guter Ausstattung sowie 45 Tiefgaragenstellplätze errichtet. Der Standort der Gebäude an der Damerowstraße zeichnet sich durch eine gute infrastrukturelle Anbindung aus und bietet diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.

Die familiengeführte Hamburger Unternehmensgruppe HBB (Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH) ist seit über 40 Jahren in der Immobilienbranche tätig und hat sich auf die Erstellung von Wohn-, Einzelhandels- und Seniorenimmobilien spezialisiert. Helmut Schaube, Geschäftsführer der HBB, sagte: „Die HSH Nordbank hat uns bereits in der Vergangenheit mit ihrer Kompetenz überzeugt, so dass wir gerne auch bei diesem Projekt mit der Bank aus unserer Heimatregion Hamburg zusammenarbeiten.“

„Die HBB-Gruppe hat in Pankow bereits zwei Bauträgerprojekte sehr erfolgreich abgeschlossen und trifft mit diesem dritten Wohnungsangebot auf eine nach wie vor hohe Nachfrage. Allein die Einwohnerprognose für den Bezirk liegt bei einem Plus von 16 Prozent bis in das Jahr 2030“, sagte Peter Axmann, Leiter des Unternehmensbereichs Immobilienkunden bei der HSH Nordbank.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!