News RSS-Feed

11.12.2015 TH Real Estate und Palmira kaufen Logistikobjekt von Panattoni

TH Real Estate hat zusammen mit Palmira Capital Partners ein Logistikobjekt in Öhringen im Großraum Heilbronn für das Portfolio des Investoren-Club-Fonds German Logistics (ICF GLog) erworben. Verkäufer ist Panattoni Europe, ein Full-Service-Entwickler und Investor für Logistik- und Industrieimmobilien. Als Berater war die Logivest GmbH Stuttgart vermittelnd tätig.

Bei dem Objekt handelt es ich um ein etwa 16.500 Quadratmeter großes Objekt in Öhringen auf einem insgesamt 34.800 Quadratmeter großen Grundstück im Gewerbegebiet „Galgenfeld II“, direkt an der Autobahn A6. Mieter ist die Dachser SE.

„Die sehr gut an die Autobahn angebundene Immobilie ist hochwertig und modern ausgestattet und verfügt über eine große Funktionalität. Wir versprechen uns von dem Investment eine langfristige, hohe Ausschüttungsrendite“, sagt Thorsten Kiel, Head of Logistics Europe und Fondsmanager des ICF GLog bei TH Real Estate.

Fred-Markus Bohne, Managing Partner bei Panattoni Europe, ergänzt: „In der Region gibt es nur wenige vergleichbar große und moderne Logistikimmobilien. Wir freuen uns, dass wir mit TH Real Estate und Palmira für dieses attraktive Objekt erneut zügig zu einem Verkaufsabschluss gekommen sind.“

Der Ankauf des Logistikzentrums in Öhringen ist bereits der siebte Ankauf für den ICF GLog, den TH Real Estate und Palmira Capital Partners gemeinsam umgesetzt haben. Die beiden Unternehmen fungieren als Asset Manager des Fonds, der von der Investoren-KVG Institutional Investment Partners (2IP) für einen Investoren-Club administriert wird. Der ICF GLog investiert vorrangig in hochwertige Logistikimmobilien mit nachhaltiger Standortqualität in Deutschland. Die Kanzlei Graf von Westphalen (Frankfurt) hat den Käufer rechtlich beraten, die REAG führte die technische Ankaufsprüfung durch.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!