News RSS-Feed

11.12.2015 VICUS kauft Verwaltungsgebäude in Top-Lage von Leipzig

Mit dem Erwerb eines leerstehenden, denkmalgeschützten ehemaligen Verwaltungsgebäudes direkt an der Weißen Elster im aufstrebenden Leipziger Stadtteil Plagwitz, welches über ca. 5.000 qm Bürofläche verfügt, wird die VICUS AG ihre Aktivitäten im Bereich der Projektentwicklung am Leipziger Standort weiter ausbauen. Der Stadtteil Plagwitz ist einerseits von einem großzügigen Kanal- und Flussnetz sowie zahlreichen Grünflächen und Wäldern geprägt und andererseits besticht diese Lage von ihren riesigen Industriebauten, welche gerade in jüngster Zeit aufwändig zu modernen Lofts und Lifestyle-Wohnungen umgewidmet und saniert wurden. Das "Klein Venedig" des Ostens zieht unter Insidern zahlreiche Künstler, Maler und Bildhauer an, welche mit ihren Ateliers die Straßen beleben.

Mit diesem Investment will der Vorstand der VICUS AG, Michael Klemmer, die aktuell gute Nachfrage sowohl nach attraktiven Wohnungen in dieser Lage als auch nach flexibel gestaltbaren Büroflächen nutzen um eine sinnvolle Restrukturierung dieser Immobilie anzustreben.

Verkäufer war eine Schweizer Vermögensverwaltung. Über die Höhe des Kaufpreises haben die Parteien Stillschwiegen vereinbart.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!