News RSS-Feed

15.12.2015 Aareal Bank finanziert mit 129 Mio. Euro den Erwerb des Garden Tower

Die Aareal Bank AG hat den Erwerb des Bürohochhauses Garden Tower in Frankfurt durch den von der Immobilieninvestmentgesellschaft Tristan Capital Partners verwalteten Fonds Curzon Capital Partners IV LP finanziert. Die Finanzierung in Höhe von 129 Mio. EUR hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Die Aareal Bank AG trat dabei als Lender auf.

Der Garden Tower ist ein 126 Meter hohes Gebäude bestehend aus zwei Türmen mit 15 bzw. 27 oberirdischen und fünf unterirdischen Geschossen in zentraler Lage im Frankfurter Bankenviertel. Das Hochhaus wurde von 2003 bis 2005 kernsaniert und mit einer Glasfassade verkleidet. Im Jahr 2006 wurde der Garden Tower nach der internationalen Nachhaltigkeitszertifizierung BREEAM mit der Note sehr gut ausgezeichnet.

'Wir freuen uns, dass wir einem so renommierten Partner diese maßgeschneiderte Finanzierungslösung für das markante Gebäude in der Frankfurter Innenstadt bereitstellen konnten', sagt Ronald Hoffmann, Managing Director Germany der Aareal Bank AG.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!