News RSS-Feed

16.12.2015 Highlight für die Weinheim Galerie: Modepark Röther mietet 4.600 m²

Modepark Röther kommt nach Weinheim. Die vitale Entwicklung der Weinheim Galerie erreicht eine neue Qualität. Mit Modepark Röther konnte DC Commercial, der Hamburger Projektentwickler und Eigentümer des Shopping Centers, einen so genannten Ankermieter gewinnen – einen großen Anbieter von überregionaler Bedeutung. „Wir sind sehr zufrieden mit dieser Entwicklung“ sagt Lothar Schubert, Geschäftsführer von DC Commercial. „Modepark Röther ist ein großer Gewinn für die Weinheim Galerie und damit für das Zentrum Weinheims. Es wird die Ausstrahlung der Galerie bis in den Odenwald hinein verstärken.“

Modepark Röther ist ein traditionelles Familienunternehmen, das mit seinem Shopping-Konzept viele Menschen anzieht und deswegen in den vergangenen Jahren ein beeindruckendes Wachstum realisieren konnte. Aktuell ist das Unternehmen, das von den Brüdern Michael und Thomas Röther geführt wird, an 35 Standorten in zehn Bundesländern sowie im österreichischen Salzburg vertreten und beschäftigt 1.900 Mitarbeiter.

Mit dem Einzug von Modepark Röther in die Weinheim Galerie verbessert sich die Präsenz international angesagter Modemarken in Weinheim erneut. Zum Sortiment gehört Mode von s.Oliver, Tom Tailor, Esprit, Jack & Jones, Vero Moda, Street One, Comma und Tally, um nur einige Labels zu nennen. Das Sortiment ist so vielseitig wie seine Käufer und reicht von den aktuellen Modetrends der Topmarken bis zu einer Vielfalt an klassischer, zeitloser Mode, auch für Herren und Kinder.

Modepark Röther wird sein Sortiment auf insgesamt etwa 4.600 Quadratmetern präsentieren: ca. 800 Quadratmeter im Erdgeschoss der Galerie, zuvor von New Yorker und Madonna belegt, sowie 3.800 Quadratmeter im Obergeschoss, beide Ebenen durch eine Rolltreppe verbunden. „Wir werden den Einzug von Modepark Röther zum Anlass nehmen, noch einmal in die Galerie zu investieren und die Struktur der Verkaufsflächen weiter zu optimieren“, erläutert Lothar Schubert. „Auch im Erdgeschoss wird es dann eine größere Zahl kleiner Shops geben. So wird die Vielfalt des Angebots, das schon jetzt die Galerie auszeichnet, noch besser erlebbar.“

Weitere Veränderungen sind bereits geplant und vertraglich abgesichert. Neuer Anbieter auf knapp 300 Quadratmetern wird der Schuhanbieter Schuh-Mann sein, mit Marken wie Adidas, Rieker und Tamaris im Sortiment. Auch bestehende Mieter nutzen die Chance zur Weiterentwicklung, die sich aus dem Umbau ergeben. Der Möbel- und Accessoires-Anbieter Depot zieht in den Eingangsbereich im Erdgeschoss und wird den Eingangsbereich der Galerie beleben. New York Nails verdoppelt seine Fläche von 40 auf 80 Quadratmeter und zieht ins Untergeschoss. Sie bieten erweitern ihr Leistungsangebot um die Pedicure. Auch die Citah Hair Lounge verdoppelt ihre Fläche. Sie zieht um ins Erdgeschoss und wird die Lounge mit Unterstützung von Wella hochwertig umgestalten. Lothar Schubert: „Wir sehen in der Expansion unserer aktuellen Mieter einen schönen Ausdruck des Vertrauens in die guten Perspektiven der Weinheim Galerie.“

Verbunden mit der Umstrukturierung des Shopping Centers sind umfangreiche Umbauten, die im Jahr 2016 über die Bühne gehen und voraussichtlich zum Weihnachtsgeschäft 2016 abgeschlossen sein werden. „Selbstverständlich werden wir dafür sorgen“, so Schubert, „dass das Einkaufserlebnis der Kunden dadurch so wenig wie möglich beeinträchtigt wird.“ Über den konkreten Ablauf der Umbauten wird die Galerie von Januar an fortlaufend berichten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!