News RSS-Feed

21.12.2015 GFKL wird neuer Mieter in der Wicküler City

Die Unternehmensgruppe Clees hat mit der GFKL Financial Services AG einen neuen langfristigen Mietvertrag über rund 2.500 m² Bürofläche im Fachmarktzentrum Wicküler City in Wuppertal abgeschlossen. Der Vertrag beginnt im ersten Halbjahr 2016.

GFKL ist einer der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement und Inkasso. Die Anmietung in der Wicküler City erfolgte durch die Tochtergesellschaft GFKL Inkasso Becker Wuppertal, die seit über 60 Jahren in Wuppertal präsent ist und nun ihre Räumlichkeiten verlagert. Die neu bezogenen Büroflächen befinden sich im Objektabschnitt Friedrich-Engels-Allee.

Das Fachmarktzentrum Wicküler City liegt im Wuppertaler Stadtteil Barmen und weist eine Mietfläche von insgesamt rund 66.000 m² auf. Drei Gebäudeteile stellen sowohl Handels- als auch Büroflächen für potenzielle Mieter bereit. Das auf dem ehemaligen Hauptsitz der Wicküler Brauerei angesiedelte Objekt wurde zuletzt 2014/2015 umfassend modernisiert und aufgewertet. Zu den zahlreichen baulichen Maßnahmen zählen ein neuer Eingangsbereich, eine modernisierte Außenfassade, erweiterte Gastronomieflächen und eine Neugestaltung des Vorplatzes. Im Zuge der Neukonzeption konnten in den vergangenen zwei Jahren viele attraktive Einzelhandelsunternehmen als Mieter gewonnen werden, u.a. dm, Thomas Philipps, Takko und Woolworth.

Das Fachmarktzentrum hat damit in den vergangenen zwei Jahren seinen Vermietungsstand deutlich ausgebaut und nähert sich nun – unter Einbeziehung aktueller Vertragsverhandlungen - der angestrebten Vollvermietung an.
Alexander Clees, Projektleiter der Clees Unternehmensgruppe, stellt fest: „Die Vermietungsaktivitäten für die Wicküler City profitieren von den Modernisierungsmaßnahmen, die wir im letzten Jahr angeschoben haben. Dieser Schwung sollte sich auch in 2016 fortsetzen, da wir kurz vor dem Abschluss weiterer bedeutender Mietverträge stehen.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!