News RSS-Feed

21.12.2015 Wendeling vermittelt Verkauf von zwei City-Bürohäuser in Düsseldorf

Frischer Wind für die Quartiersverbesserung rund um den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Von zwei Nachbarhäusern in der Bismarckstraße, bislang für Büros genutzt, wird eines künftig Wohnungen aufnehmen. Wendeling Immobilien aus Düsseldorf hat die beiden sechsgeschossigen Gebäude an einen Investor vermittelt, der die Umwandlung in Angriff nimmt.

Harm Voigts, Geschäftsführender Gesellschafter bei Wendeling Immobilien „Als Käuferin haben wir ein Unternehmen gefunden, das sich im Rheinland in City-Lagen mit Entwicklungsperspektiven engagiert. Für das Gebäude Bismarckstraße 83 liegen konkrete Pläne vor, dort künftig Wohnraum anzubieten, der beispielsweise für Studierende in Frage kommt.“

Investor ist die Lüders Global GmbH, ein Familienunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. Junior-Chef Jan Lüders: „Die Nutzungsänderung ist beantragt. Die Büroetagen werden zügig umgestaltet, so dass dort Wohnungen mit drei bis vier Zimmern entstehen – bestens geeignet für studentische Wohngemeinschaften.“ Schon im Frühjahr 2016 können nach aktuellem Planungsstand die ersten Mieter einziehen.

Im Nachbarhaus (Bismarckstraße 85) wird es bei Gewerbeflächen bleiben. Jan Lüders: „ Alle Etagen sind bereits vermietet. Aktuell registrieren wir verstärkt Nachfrage nach repräsentativen Büroräumen in der City.“

Beide Häuser, 1962 gebaut, verfügen zusammen über mehr als 1500 m2 Gesamtfläche, im Erdgeschoss befinden sich vermietete Einzelhandelsflächen.

Bernd Clasen, Vorsitzender der Interessen- und Standortgemeinschaft City-Ost, begrüßt die Pläne des Investors ausdrücklich: „Die Umwandlung samt der Möglichkeit, dort Studentenwohnungen anzubieten, wird die Aufwertung des gesamten Quartiers weiter vorantreiben.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!