News RSS-Feed

22.12.2015 VICUS AG verkauft Bürokomplex in Leipziger City

Die VICUS AG hat nach einer Entwicklungsphase von fast 3 Jahren einen leerstehenden Bürokomplex in bester Citylage von Leipzig verkauft. Der 1995 errichtete Gebäudekomplex mit einer Gesamtfläche von ca. 10.000 qm wurde nach vollständiger Entmietung, in ein Apartmenthaus umgewidmet. Die Nachfrage nach gehobenen City- und Studentenappartements sei weiterhin ungebrochen hoch, so der Vorstand der VICUS AG, Herr Michael Klemmer.

Leipzig zählt weiterhin zu den am stärksten wachsenden Städten Deutschlands, was neue Studien gerade erst wieder belegt haben. Mit diesem Projekt beweist die VICUS AG einmal mehr ihre Kompetenz im Bereich Revitalisierung und Umstrukturierung von Gewerbeobjekten in Citylagen. Gerade die wachsende Nachfrage nach Microapartments in innerstädtischen Lagen, bei gleichzeitigem fehlendem Angebot, bietet Chancen und entsprechendes Entwicklungspotential für leerstehende Gewerbeobjekte.

Im direkten Umfeld hat die VICUS AG erst kürzlich ein weiteres interessantes Objekt hinzu erworben, dessen Revitalisierung für das kommende Jahr geplant ist. Auch hier wird das Objekt einer kompletten Neustrukturierung unterzogen.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!