News RSS-Feed

07.01.2016 OFB vermietet 3.000 m² in Düsseldorf – Jahnstraße 3 wird revitalisiert

Die Sparda-Bank West und die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ mieten rund 3.000 Quadratmeter in der Jahnstraße 3 in der Düsseldorfer Innenstadt. Beide Mietverträge wurden mit dem neuen Eigentümer, der OFB Projektentwicklung GmbH, in den vergangenen Tagen geschlossen. Damit ist das Haus zu ca. 70 Prozent vermietet.

Die OFB, eine 100-prozentige Tochter der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba), hat das Objekt im Sommer 2015 erworben. Blackbear Real Estate GmbH ist Projektpartner, Savills war bei der Transaktion beratend tätig.

Das Bürohaus Jahnstraße 3 befindet sich in Friedrichstadt und somit in zentraler Lage in unmittelbarer Nähe zur weltbekannten Flaniermeile Königsallee. Das Gebäude verfügt mit sieben Geschossen über eine Gesamtfläche von ca. 6.000 Quadratmetern. Es wurde 1975 errichtet. Nach umfassenden Umbau- und Sanierungsarbeiten soll das Objekt dann mit neuem Konzept Mitte 2017 für künftige Nutzer bezugsfertig sein.

"Wir sehen großes Potential in der Jahnstraße 3 und freuen uns, ein auf den Standort zugeschnittenes Büroobjekt umfangreich revitalisieren zu können. Mit einem modernen Konzept wird das Gebäude in den nächsten Monaten grundlegend umgebaut und somit für Büronutzer und Investoren gleichermaßen interessant", erläutert Ulrich Bollwerk, Büroleiter der OFB in Düsseldorf.

"Mit unserer neuen, repräsentativen Geschäftsadresse Jahnstraße 3 sind wir nahe der KÖ zukünftig noch dichter an unseren anspruchsvollen Kunden", so Jürgen C. Albrecht, Vorstand der LAUREUS AG PRIVAT FINANZ.

"Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich in den neu modernisierten Büroräumen wohlfühlen und die Vorteile des urbanen Umfeldes zu schätzen wissen", sagt Manfred Stevermann, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank West.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!