News RSS-Feed

13.01.2016 P&P vermietet an Deutsche Bahn in Ex-Telekomgebäude in Nürnberg

Die P&P Gruppe hat ein 1.061 m² umfassendes Bürogebäude in der Allersberger Straße an die Immobiliengesellschaft der Deutschen Bahn, Region Süd, vermietet. Das Objekt wurde für 10 Jahre angemietet mit einer Option auf weitere 5 Jahre. Die Deutsche Bahn Immobilien wird die Räume zum ersten Oktober 2016 beziehen, bis dahin werden noch Umbaumaßnahmen vorgenommen.

Das denkmalgeschützte Objekt ist Teil des 10.500 m² umfassenden früheren Telekomkomplexes an der Allersberger Straße 128-130. Das Areal setzt sich aus vier denkmalgeschützten Gebäude-Einheiten zusammen, die carréeartig einen ca. 6.000 m² großen, begrünten Innenhof umschließen. Ein Gebäudeteil mit 3.245 m² Büroflächen wurde bereits an die Noris Arbeit GmbH vermietet. Die beiden anderen Gebäudeteile mit insgesamt über 5.000 m² werden derzeit saniert. Der Komplex liegt südlich vom Nürnberger Zentrum mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und den Individualverkehr.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!