News RSS-Feed

18.01.2016 TH Real Estate veräußert Fachmarktzentrum Riedle Center bei Ulm

TH Real Estate hat das Fachmarktzentrum „Riedle Center“ in Nersingen, nord-östlich von Ulm, aus dem Portfolio des German Retail Income Fund (GRIF) veräußert. Käufer ist ein institutioneller Investor. Für das Property Management des Zentrums war Bilfinger Real Estate GmbH zuständig.

Das Fachmarktzentrum erstreckt sich über eine Gesamtmietfläche von circa 10.600 Quadratmetern und beinhaltet 330 Parkplätze. Zu den Mietern zählen unter anderem die Lebensmitteleinzelhändler Edeka und Norma, die Drogeriemarktkette Müller sowie die Gries Deco Company GmbH mit ihrer Handelskette DEPOT. Auch Gastronomiebetriebe sind dort ansässig.

„Das Fachmarktzentrum in Nersingen war eine der ersten Akquisitionen für den German Retail Income Fund und hat einen guten Ergebnisbeitrag zur Gesamtperformance des Fonds geliefert. Im derzeitigen, positiven Marktumfeld konnten wir das Objekt nun gewinnbringend veräußern“, sagt Marcus Mack, Fund Manager des GRIF bei TH Real Estate.

Der 2011 aufgelegte GRIF ist ein offener Immobilien-Spezial-AIF, der sich hauptsächlich auf den Erwerb von auf Lebensmittel ausgerichtete Warenhäuser und Verbrauchermärkte in Deutschland konzentriert. Der Fonds wird über die Plattform der Service-KVG IntReal administriert.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!