News RSS-Feed

24.01.2016 Savills vermittelt Business Tower Forum 7 in Heidelberg

Der Finanzdienstleister MLP AG hat seinen ehemaligen Büroturm „Forum 7“ im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund verkauft. Savills war hierbei beratend für den Käufer tätig. Das 18-stöckige Hochhaus mit 7.823 Quadratmeter Mietfläche wurde 1992 erbaut und soll nun in eine Wohnimmobilie umgewandelt werden.

„Leerstehende Bürogebäude in guten Lagen in die Assetklasse „Wohnen“ umzufunktionieren, ist für eine langfristige Wertentwicklung optimal, da die große Nachfrage an Wohnungen in den Ballungsräumen weiterhin anhalten wird“, sagt Dr. Frank Urfer, Director Investment bei Savills in Stuttgart. „Von einer Wertsteigerung ist deshalb langfristig auszugehen.“

Verkauft wurde das mittlerweile leerstehende Objekt an einen erfahrenen Immobilienentwickler, der von der Kanzlei CMS Hasche Sigle aus Köln juristisch beraten worden ist. Künftig sollen in dem Gebäude unter anderem Studentenwohnungen und Mikro-Appartements entstehen. Zuletzt war die Heidelberger Lebensversicherung dort Mieter. Das Objekt in Heidelbergs zweitjüngstem Viertel mit der Adresse im Emmertsgrund zeichnet sich neben seinem großen Entwicklungspotenzial auch durch einen fantastischen Blick über Land und Stadt und einen sehr guten Verkehrsanschluss aus.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!