News RSS-Feed

27.01.2016 IC Immobilien Gruppe übernimmt deutsches Property Management Geschäft von Colliers International Management

Zum Jahresbeginn hat die IC Immobilien Gruppe das deutsche Property Management Geschäft der Colliers International Management GmbH übernommen. "Durch die Übernahme der Colliers International Management bauen wir das Property Management als eine unserer Kerngeschäftsaktivitäten konsequent weiter aus", sagt Markus Reinert FRICS, Vorstandsvorsitzender und CEO der IC Immobilien Holding AG. Die IC Immobilien Gruppe ist mit mehr als zehn Milliarden Euro Assets under Management einer der größten unabhängigen Full-Service-Dienstleister für gewerbliche Immobilien in Deutschland. "Unser strategisches Ziel ist es, unsere bereits vorhandene starke Marktposition rund um die gewerbliche Immobilie kontinuierlich weiter auszubauen", so Markus Reinert FRICS.

Die IC Immobilien Gruppe verfügt über sieben Niederlassungen an den Top-Immobilien-Standorten Frankfurt a. M., München, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart und Chemnitz.

"Durch unsere gegebene Standortverteilung konnten wir bislang keine deutschlandweite flächendeckende Betreuung anbieten. Mit der IC Immobilien Gruppe haben wir den idealen Partner gefunden, dem wir unser Property Management Geschäft vertrauensvoll übertragen konnten", sagt Achim Degen, Managing Partner von Colliers International in München.

Über den Kaufpreis und die Inhalte des Geschäftsanteilskaufvertrages haben beide Gesellschaften Stillschweigen vereinbart.

Die Übernahme erfolgte in Form eines Share Deals.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!