News RSS-Feed

27.01.2016 Cofely Deutschland stockt Mietflächen in Essen auf 4.500 m² auf

Cofely Deutschland stockt seine Mietfläche im Büropark Bredeney in Essen deutlich auf: Ab dem 31. Juli 2016 wird Cofely dort auf gut 4.500 Quadratmetern, statt wie bisher auf 1.000 Quadratmetern, vertreten sein. Dazu hat das Unternehmen einen langjährigen Mietvertrag für weitere Büro-, Lager- und Werkstattflächen abgeschlossen. Gleichzeitig mit der Standorterweiterung im Büropark Bredeney wird auch die Geschäftsbereichszentrale Energy Services der Cofely von Bochum nach Essen verlegt. Die vergrößerte Fläche beherbergt zukünftig ein großes Team aus diesem Geschäftsbereich sowie die bereits in Essen tätigen Mitarbeiter aus den Geschäftsbereichen Facility Services und Kältetechnik. „Der Hintergrund für die Maßnahme ist das beständige Wachstum unseres Unternehmens“, erklärt Manfred Schmitz, Geschäftsführer von Cofely Deutschland. „Mit der ab Juli 2016 vorhandenen Fläche sind wir an unserem wichtigen Standort Essen zukunftsfähig aufgestellt. Zudem vernetzen wir durch die Zusammenlegung die Serviceaktivitäten in den Bereichen Facility Management, Energiemanagement und Energiecontracting noch besser.“

Der 1999 erbaute und ca. 46.000 Quadratmeter große Büropark Bredeney wurde ursprünglich als Erweiterungsbau der Karstadt-Hauptverwaltung genutzt und kürzlich von der Leipziger publity AG erworben. Neben Cofely Deutschland haben unter anderem Straßen.NRW, der Landesbetrieb Straßenbau in Nordrhein-Westfalen sowie ThyssenKrupp Flächen angemietet. Cofely ist derzeit als Facility Manager für Service und Wartung der Gebäudetechnik im Komplex zuständig und wird auch zukünftig das technische Gebäudemanagement der Liegenschaft verantworten.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!