News RSS-Feed

28.01.2016 Vollvermietung für Gebau Fonds in Leipzig

Im Leipziger Bürohaus Berliner Straße erreichte die Gebau Fonds GmbH mit vier Neuvermietungen über insgesamt 645 Quadratmeter die Vollvermietung. Neu sind unter anderem ein weiteres Tanzstudio und Personaldienstleister diverser Branchen, die sich aufgrund der zentralen Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs etablieren konnten.

Auch für das Objekt ArcusPark im Gewerbestandort Nordost feiert die Gebau Fonds Erfolge, da der neue Parkplatz zu Beginn 2016 bereits vollvermietet ist. Nach Vollendung des ersten Bauabschnitts im vierten Quartal 2015 sind nun bereits alle 174 Stellplätze belegt. Der zweite Bauabschnitt mit weiteren 101 Stellplätzen beginnt im Frühjahr 2016. Der neue Parkplatz an der Torgauer Straße ergänzt das Angebot am Standort optimal.

Zudem konnte der Bestandsmieter Deutsche Bahn AG im selben Objekt auf ca. 1.500 Quadratmetern um weitere fünf Jahre bis 2020 gesichert werden. Auch der Händlerbund erweiterte die Mietfläche auf ca 1.900 Quadratmeter. Neu im ArcusPark konnte die Gebau Fonds GmbH den Mieter Bechtle GmbH auf über 600 Quadratmetern gewinnen. Damit steigt der Vermietungsstand seit der Übernahme der Verwaltung auf 85 Prozent. Die Nähe zur A 14, der schnelle Weg in die Innenstadt sowie die namensgleiche Haltestelle direkt am Gebäude machen den ArcusPark zum idealen Standort für verschiedenste Branchen wie Kommunikation, Ingenieurwesen oder neue Energien.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!