News RSS-Feed

09.02.2016 Berlin Hyp finanziert Immobilienankauf der DIC mit 49,6 Mio. Euro

Berlin Hyp finanziert mit 49,6 Millionen Euro den Ankauf von fünf Gewerbeimmobilien für den offenen Immobilienspezialfonds DIC Office Balance III. Der Kreditbetrag wird für eine Laufzeit von bis zu zehn Jahren bereitgestellt.

Der Fonds wurde von der DIC Asset AG initiiert und verwaltet ausschließlich deutsche Immobilien. Die DIC Asset AG übernimmt sowohl das Asset- als auch das Property-Management. Die Fondsverwaltung wird durch die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH verantwortet. “Wir freuen uns, diese komplexe Finanzierung für einen so renommierten Partner ermöglicht zu haben“, so Gero Bergmann, Mitglied des Vorstands der Berlin Hyp.

Die fünf finanzierten Büro- und Geschäftshäuser befinden sich in den Städten Bochum, Hannover und Kleinmachnow und haben eine Gesamtmietfläche von rund 59.000 m². Erbaut wurden die Objekte in den Jahren 2001 bis 2005.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!