News RSS-Feed

11.02.2016 Holger Friedrichs übernimmt die Dr. ZitelmannPB. GmbH

Holger Friedrichs (50) hat 100% der Anteile der Dr. ZitelmannPB. GmbH erworben und übernimmt zudem ab 1. März 2016 die alleinige Geschäftsführung. Dr. Rainer Zitelmann (58) verlässt das Unternehmen, steht jedoch der Dr. ZitelmannPB. in beratender Funktion zur Seite.

Knapp 15 Jahre Erfahrung in der Immobilien-PR

Holger Friedrichs ist seit knapp 15 Jahren bei der Dr. ZitelmannPB. tätig und seitdem hauptverantwortlich für die PR und die Kundenbetreuung. Er ist erfahren in allen Bereichen der PR auf nationaler und internationaler Ebene. "Holger Friedrichs ist mein engster Mitarbeiter gewesen, der in den vergangenen Jahren zunehmend auch die operative Führung der Firma übernommen hat. Ich bin deshalb davon überzeugt, dass die von mir gegründete Firma bei ihm in den besten Händen ist", sagt Dr. Rainer Zitelmann.

Marktführer in der Immobilien-PR

Dr. ZitelmannPB. ist seit über 15 Jahren Marktführer in der PR für Immobilien- und Fondsgesellschaften. Die Agentur betreut namhafte Kunden der Immobilienbranche, u.a. börsennotierte Immobilienaktiengesellschaften, Projektentwickler, Asset- und Propertymanager, institutionelle Investoren, Immobilienberatungsgesellschaften sowie Wohnungsunternehmen.

Kommunikation über klassische Pressearbeit hinaus

Das Unternehmen beschäftigt knapp 40 Kommunikationsexperten in unterschiedlichen Bereichen wie klassischer Pressearbeit, Online-Positionierung und im Textbereich. "Professionelle Kommunikation dient dazu, Unternehmen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Dabei ist meist ein integrativer Ansatz erforderlich", so Friedrichs. Klassische Pressearbeit, Newsletter, Facebook-Auftritte oder Blogs müssen aufeinander abgestimmt sein, um die Kommunikationsziele zu verwirklichen", so Friedrichs. Dr. ZitelmannPB. bietet ein umfangreiches Leistungsangebot in der Kommunikation. Dazu zählen:
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - u.a. nationale und internationale PR, Unternehmens- und Produkt-PR, CEO Positionierung, Krisen-PR
- Corporate Publishing - u.a. Unternehmensbroschüren, Magazine, Flyer, Newsletter
- Online-Positionierung - Webseitenerstellung, Suchmaschinenoptimierung, Blogs, Social Media
- Kapitalmarktkommunikation - u.a. Kommunikationsstrategien, IPOs, Geschäftsberichte, Corporate News

Kooperationsvertrag mit der BERLINER IMMOBILIENRUNDE

Die Dr. ZitelmannPB. GmbH hat einen Kooperationsvertrag mit der Berliner Immobilienrunde abgeschlossen. "Professionelle Kommunikation ist mehr als klassische Pressearbeit", erklärt Friedrichs. "Neben Online-Positionierung und Corporate Publishing ist die direkte Kommunikation über Referententätigkeiten ein wichtiger Baustein für viele Unternehmen. Die Berliner Immobilienrunde bietet uns eine hervorragende Plattform dafür", so Friedrichs. Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung wird die Dr. ZitelmannPB. künftig der Berliner Immobilienrunde Referenten für die Veranstaltungen vorschlagen. Die Berliner Immobilienrunde ist Marktführer für Kongresse und Seminare in der Immobilien- und Fondswirtschaft. Sie war nie Teil der Dr. ZitelmannPB. GmbH, wurde 1998 von Dr. Rainer Zitelmann gegründet und hat seitdem 320 Veranstaltungen durchgeführt. Diese werden weiterhin von Dr. Rainer Zitelmann persönlich moderiert.

ImmobilienNews der Woche werden fortgeführt

Die Dr. ZitelmannPB. wird die "Immobilien-News der Woche" fortführen. "Wir verfügen über einen der besten Verteiler der Immobilienbranche. Die "Immobilien-News der Woche" erreichen jeden Montag rund 6.000 bis 7.000 Adressaten der Immobilienwirtschaft", so Friedrichs. Die Kooperationsvereinbarung sieht vor, dass Dr. Rainer Zitelmann weiterhin Kommentare für die "Immobilien-News" erstellt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!