News RSS-Feed

24.02.2016 Rockspring erwirbt weiteren Obi Baumarkt für 16 Mio. Euro

Rockspring Property Investment Managers LLP (“Rockspring”) hat einen Obi Baumarkt in Sinzheim bei Baden-Baden von einem Privatinvestor für 16 Mio. für einen Rockspring Fonds erworben. Das Objekt ist ca. 9.500 m² groß und wurde im Jahr 2000 errichtet und zuletzt umfangreich modernisiert. Die Immobilie ist Bestandteil einer Gesamtagglomeration von ca. 70.000 m² Fläche, zu der auch ein Real SB-Warenhaus, welches bereits sich bereits im Eigentum von Rockspring befindet, sowie weiteren Fachmärkten wie Takko, Aldi und Reno.

Rockspring hatte kürzlich bereits 9 Obi Standorte erworben, zu denen auch Obi 20,000 m² Flagship Store in Berlin Zehlendorf gehört.

Ulf Christiansen, Head of Acquisitions bei Rockspring Deutschland, fügt an:
„Dieser Standort ist der stärkste Baumarkt im hervorragenden Einzugsgebiet von Baden-Baden und wird vom Marktführer Obi betrieben. Als Eigentümer des benachbarten Real SB-Warenhauses sehen wir diese Immobilie als sehr attraktive Ergänzung zu unserem Portfolio und als eine gute Gelegenheit unsere Eigentümerposition in dieser Einzelhandelsagglomeration zu stärken.“

Rocksprings Einzelhandelsportfolio in Deutschland und der Schweiz umfasst damit nun ein Gesamtvolumen von mehr als 2 Mrd. Euro und besteht aus mehr als 100 Einheiten. Rockspring plant seinen Bestand in diesem Segment auch in 2016 weiter auszubauen.

Die Transaktion wurde von Blank Real Estate aus Frankfurt vermittelt initiiert und begleitet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!