News RSS-Feed

14.03.2016 Union Investment kauft Büroprojekt XYZ Building in Manchester

Union Investment hat sich im Wege des Forward Funding die Projektentwicklung des Bürogebäudes “XYZ Building” in Manchester für ihren Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniInstitutional European Real Estate gesichert. Union Investment übernimmt die Immobilie direkt vom renommierten Projektentwickler Allied London Properties Ltd. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der institutionelle Immobilienfonds ist mit dem am Flughafen gelegenen Radisson Blu bereits seit 2004 in Manchester vertreten. „Das Investment bestätigt unseren erfolgreichen Kurs in den wirtschaftlich starken britischen Regionalmärkten“, sagt Dr. Christoph Schumacher, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Institutional Property GmbH. „Wir freuen uns, dass wir mit diesem exzellenten Asset nun auch im Büromarkt von Manchester Fuß gefasst haben.“

Das „XYZ Building“ wird in Spinningfields, einem der erfolgreichsten neuen Geschäftszentren in Großbritannien realisiert. Die als „Grade A“ klassifizierte Immobilie wird nach geplanter Fertigstellung im August 14.571 Quadratmeter modernste Büroflächen bereithalten. Aufgrund ihrer hohen Gebäudequalität und ihrer hohen Energieeffizienz – für das „XYZ Building“ wird ein BREEAM „Excellent“ Rating angestrebt – ist die Immobilie bereits zu 95 Prozent vorvermietet. Das „XYZ Building“ spricht neben den klassischen Nutzergruppen insbesondere auch Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche an, was sich in den Mietverträgen mit NCC, Smoosmiths und Global Radio zeigt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!