News RSS-Feed

15.03.2016 Union Investment sichert sich Hyatt Place Hotel in Gateway Gardens

Voraussichtlich im ersten Quartal 2018 geht das Hyatt Place Hotel am Frankfurter Flughafen im neuen Stadtviertel Gateway Gardens in Betrieb. Union Investment hat sich das ca. 3.006 m² große Hotelgrundstück von der Verkäuferin, Entwicklerin und Pächterin der zur Feuring Gruppe gehörenden Europahotel Baufeld 11.3 GmbH & Co KG. im Rahmen eines Forward Purchase Agreements gesichert. Die Beurkundung erfolgte am 14. März 2016. Union Investment wird das Hotel nach Fertigstellung von der Feuring Gruppe für den offenen Immobilien-Publikumsfonds UniImmo: Global erwerben. Die Feuring Gruppe wird anschließend als Pächterin das Hotel für die nächsten 30 Jahre unter der Marke Hyatt Place betreiben. Die Parteien haben vereinbart, keine finanziellen Details der Transaktion zu veröffentlichen.

Das Hyatt Place Frankfurt Airport ist Teil des neuen Business Quartiers Gateway Gardens in fußläufiger Entfernung zu den Terminals des Frankfurter Flughafens. Die im Bau befindliche S-Bahn Gateway Gardens wird eine Haltestelle direkt vor dem Hotel haben und gewährt eine optimale Anbindung innerhalb von circa 10 Minuten an die Frankfurter Innenstadt und in circa zwei Minuten zum Flughafen. Das Frankfurter Kreuz befindet sich in unmittelbarer Nähe, so dass das Hyatt Place auch mit dem PKW schnell erreichbar ist. Rund 5.000 Menschen arbeiten bereits in den in Gateway Gardens ansässigen Unternehmen. LSG Sky Chefs, DB Schenker oder Condor haben in unmittelbarer Nähe zum künftigen Hyatt Place Hotel ihren Sitz.

Mit dem Bau des 312 Zimmer und rund 19.350 m² Pachtfläche umfassenden Hotels soll im zweiten Quartal 2016 begonnen werden. Auch rund 110 Tiefgaragenstellplätze sind vorgesehen. „Mit dem Hyatt Place Frankfurt Airport haben wir die Chance genutzt, ein Hotelprojekt an dem etabliertem Standort Gateway Gardens zu erwerben. Von dem erwarteten Passagierwachstum und damit korrelierenden Übernachtungszahlen wird das Hyatt Place, aber auch das gesamte Quartier profitieren“, so Andreas Löcher, Leiter Investment Management Hotel bei der Union Investment Real Estate GmbH. Entsprechend den Prinzipien nachhaltiger Immobilienentwicklungen, erreicht das Hotel die Zertifizierung LEED Silber.

„Hyatt Place Frankfurt ist ein wichtiger Schritt im Zuge der Expansion der Marke in Europa“, so Peter Norman, Senior Vice President, Acquisitions and Development für Hyatt in Europa, Afrika und den mittleren Osten. „Die Hyatt Place Marke ist die Antwort auf die Bedürfnisse moderner Reisender, die entspannten rund-um-die-Uhr Service in smart designten und top ausgestatteten Hotels schätzen. Wir freuen uns, mit dem Hyatt Place Frankfurt Airport das erste Hotel der Marke in Deutschland zu eröffnen.“

Zielgruppe der neuen Hyatt-Marke sind neben Geschäfts- auch Freizeitreisende. Die Hyatt Place Hotels bieten ein gehobenes Design, eine lockere Atmosphäre und viele weitere Annehmlichkeiten, die den Ansprüchen moderner Reisender gerecht werden. Die Zimmergrößen mit ihren „Cozy Corner“ variieren zwischen 25 m² und 32 m², so dass eine Belegung mit vier Personen möglich ist. Zudem befindet sich das neue Hotel in besonders exponierter Lage direkt am Park von Gateway Gardens.

Gateway Gardens ist mit 700.000 Quadratmetern projektierter Bruttogeschossfläche auf einem Areal von 35 Hektar eine der größten Quartiersentwicklungen in einer Airport City in Europa. Im Oktober 2014 erhielt Gateway Gardens als erstes Gewerbequartier das DGNB Zertifikat in Gold für seine Nachhaltigkeit. Noch in diesem Jahr wird eine Vermarktungsquote von bereits über 40 Prozent erwartet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!