News RSS-Feed

16.03.2016 Real I.S. erwirbt zweites Gebäude in Dublin

Die Real I.S. hat für ihren Spezial-AIF Bayerische Grundvermögen VI (BGV VI) die Büroimmobilie "Bloodstone Building" in Dublin erworben. "Mit diesem Investment diversifizieren wir einerseits das Portfolio zum Nutzen unserer Anleger - gleichzeitig stärken wir unser Engagement auf dem sehr attraktiven irländischen Markt", sagt Georg Jewgrafow, Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG. "Entscheidend waren die hervorragenden Standortfaktoren von Dublin als demographisch und wirtschaftlich stärkste Agglomeration des gesamten Landes mit einer großen Anzahl an hochqualifizierten Arbeitskräften und seine Bedeutung als internationales Bildungszentrum." Der Spezial-AIF BGV VI investiert schwerpunktmäßig in Euro-Länder, insbesondere in Deutschland, Frankreich und den Benelux-Staaten. Der Fonds bietet dabei Core- und Core+-Objekte an.

Das Objekt ist eines von drei Gebäuden in dem Gebäudeblock "Riverside IV" mit 7.777 Quadratmetern Gesamtfläche und verfügt über acht Obergeschosse inklusive einer Dachterrasse. Dazu kommen 39 Stellplätze in der Tiefgarage. Das Gebäude hat Grade-A-Standard und bietet moderne großflächige Flächeneinheiten. Bei dem Objekt handelt es sich um einen 200-jährigen Ground Lease. Die Büroimmobilie wurde in den Jahren 2006 und 2007 errichtet und befindet sich in attraktiver Lage in den "Silicon Docks" von Dublin.

Unterstützt wurde die Real I.S. bei der Transaktion durch PWC Dublin und Berlin, die Anwaltskanzlei William Fry aus Dublin, Watts UK sowie CBRE Dublin.
Bereits im Sommer vergangenen Jahres hatte die Real I.S. für einen ihrer Immobilienportfoliofonds das Büroobjekt "Beaux Lane House" im Central Business District Dublins erworben.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!