News RSS-Feed

21.03.2016 HSH Nordbank finanziert Wohnungsbauprojekt für Semmelhaack

Die HSH Nordbank finanziert für die Semmelhaack Gruppe aus Schleswig-Holstein eine Bauträgermaßnahme für 54 Wohneinheiten in Potsdam (Brandenburg). Die Laufzeit der Finanzierung beträgt 18 Monate.

In dem im Norden Potsdams gelegenen Ortsteil Fahrland entstehen auf einer Gesamtfläche von knapp 20.000 qm insgesamt 38 Doppel-, neun Einfamilien- und sieben Reihenhäuser. Die Wohnflächen variieren zwischen 97 und 132 qm. Die Neubauten werden in dem Baugebiet „Upstall Nord“ errichtet, das rund zehn Kilometer vom Stadtzentrum der brandenburgischen Hauptstadt entfernt liegt und an den öffentlichen Personennahverkehr angebunden ist. Die Fertigstellung der 54 Wohneinheiten ist für das Frühjahr 2017 vorgesehen.

Das Semmelhaack Wohnungsunternehmen mit Stammsitz in Elmshorn steht für wertigen Wohnungsbau und Objektbetreuung. Derzeit befinden sich rund 20.000 Wohnungen, über 40 Sozialimmobilien und zahlreiche Handels- und Gewerbeimmobilien in ihrem Portfolio. „Wir haben mit der HSH Nordbank als Finanzierungspartner bereits diverse Objekte in Potsdam-Fahrland errichtet. Die Experten der Bank sind sehr versiert in der Begleitung von umfassenden Bauprojekten und stehen verlässlich zu ihrem Wort“, sagte Unternehmenschef Theodor Semmelhaack.

„Die mittelständisch geprägte Semmelhaack-Gruppe ist seit Jahrzehnten im Immobiliengeschäft tätig und höchst erfolgreich, auch über die Grenzen Norddeutschlands hinaus. Die Projekte in Potsdam werden von ihrer Niederlassung vor Ort betreut, so dass kurze Wege zur Baustelle und schnelle Abstimmungen innerhalb des Unternehmens gegeben sind“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden bei der HSH Nordbank.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!