News RSS-Feed

31.03.2016 BMO Real Estate Partners erwirbt Einzelhandelsimmobilie in Rom

BMO Real Estate Partners hat für das Portfolio des pan-europäischen Immobilienfonds „Best Value Europe I“ die Immobilie des Luxus-Warenhauses COIN EXCELSIOR in Rom erworben. Das Objekt liegt in der Via Cola Di Rienzo, einer der wichtigsten Einkaufsstraßen der Stadt und befindet sich in direkter Nähe zum Petersdom und zu den Vatikanischen Museen.

Die Immobilie verfügt über eine Gesamtmietfläche von 7.246 Quadratmetern, die sich über drei Stockwerke verteilen. Verkäufer des Objektes ist ein Konsortium von lokalen, privaten Investoren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. BMO Real Estate Partners wurde beim Kauf von MF Studio Legale und MF Real Estate beraten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Top-Immobilie in bester Lage von Rom für den Fonds erwerben konnten“, sagt Ian Kelley, Fund Director Europe bei BMO Real Estate Partners und Fonds Manager des „Best Value Europe I“. „Diese Transaktion zeigt, dass wir attraktive und begehrte Objekte für unsere Investoren in unterschiedlichen europäischen Top-Städten sichern können.“

Der Immobilienfonds „Best Value Europe I“ investiert in hochwertige Einzelhandelsimmobilien in den Premium-Haupteinkaufsstraßen bedeutender europäischer Städte und richtet sich an institutionelle Investoren. Das Eigenkapitalvolumen des Fonds beträgt 350 Millionen Euro, mit denen Investitionen in Höhe von bis zu 700 Millionen Euro realisiert werden können. Die Immobilie in Rom ist die Vierte für das Portfolio des im Oktober 2015 aufgelegten Fonds. Zuvor erfolgten bereits die Ankäufe dreier Einzelhandelsimmobilien in Paris und Barcelona.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!