News RSS-Feed

05.04.2016 HSH Nordbank finanziert Grundstücksankauf in Frankfurt für BECKEN

HSH Nordbank stellt der Hamburger BECKEN Gruppe einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag für den Ankauf eines Grundstücks in Frankfurt am Main zur Verfügung. Das Areal an der Stiftstraße in zentraler Lage der Frankfurter Innenstadt umfasst rund 5.900 qm und ist derzeit bebaut. Mit den Abrissarbeiten soll Mitte kommenden Jahres begonnen werden. Für Herbst 2017 ist auf dem Gelände der Beginn der Projektentwicklung geplant, die eine Bebauung mit drei in der Höhe gestaffelten Wohntürmen sowie in der Sockelzone Einzelhandel, Dienstleistung, Gastronomie und auch eine Kita vorsieht.

Die Hamburger BECKEN Gruppe ist seit mehr als drei Jahrzehnten in der Immobilienbranche tätig. Ihr Leistungsportfolio reicht von Projektentwicklung und -management bis hin zur Verwaltung. Dieter Becken, geschäftsführender Gesellschafter der BECKEN Holding GmbH, sagte zur Zusammenarbeit: „Mit der HSH Nordbank haben wir in unserer gemein-samen Heimat Hamburg schon einige Projekte erfolgreich auf den Weg gebracht, und wir freuen uns, die versierten Experten auch bei diesem Frankfurter Vorhaben an der Seite zu haben“.

Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden der HSH Nordbank, stellte fest: „Das Bauvorhaben der erfahrenen BECKEN Gruppe trifft in der größten Stadt Hessens auf gute Bedingungen, da auf dem Wohnungsmarkt seit Jahren die Nachfrage über dem Angebot liegt. Mit der Ankaufsfinanzierung für das Grundstück begleiten wir den wichtigen ersten Schritt für die Realisierung des Projektes.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!