News RSS-Feed

06.04.2016 Aigner Immobilien berät INP beim Ankauf eines Seniorenwohnzentrums

Ein Seniorenwohnzentrum in Radevormwald (NRW) konnte erfolgreich in einen geplanten Fonds der INP Holding AG platziert werden. Beratend für die Käuferseite war die Aigner Immobilien GmbH aus München tätig. Der Käufer konnte durch seine langjährige Branchenerfahrung das Wertschöpfungspotenzial heben und durch eine neue, langfristige Betreibersituation zusammen mit zwei weiteren Objekten ein erstklassiges Produkt entwickeln.

„Wir freuen uns über diesen erfolgreichen Abschluss in einem hochkompetitiven und stark nachgefragten Markt“, so Thomas Aigner, Geschäftsführer der Aigner Immobilien GmbH. „Auf unserer Seite unterstreicht dieser Deal den erfolgreichen bundesweiten Wachstumskurs unseres Investmentgeschäftes und unser großes Beratungsspektrum bei Betreiberimmobilien – sowohl auf Käufer- wie auch auf Verkäuferseite.“

Der neue Betreiber – Convivo Gruppe

Die Seniorenwohnzentrum Radevormwald Betriebsgesellschaft mbH als Pächter und Betreiber der Einrichtung „Seniorenwohnzentrum Radevormwald“ ist seit Übernahme der Gesellschaft durch die Convivo Holding GmbH im April 2016 ein Unternehmen der Convivo Gruppe. Die Convivo Unternehmensgruppe ist historisch aus mehreren Einzelunternehmen gewachsen. Aktuell betreibt die Convivo Gruppe 22 Einrichtungen für stationäre Pflege, ambulante Dienste und (Betreutes) Wohnen, davon 15 stationäre Pflegeeinrichtungen mit mehr als 1.100 Pflegeplätzen. Insgesamt sind weitere 14 Einrichtungen geplant. In seiner Prüfung vom 19. August 2015 bewertet der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) das „Seniorenwohnzentrum Radevormwald“ mit der Gesamtnote 1,2 („sehr gut“), was die hohe Pflegequalität in der Einrichtung dokumentiert.

23. INP Deutsche Pflege Portfolio

Das „Seniorenwohnzentrum Radevormwald“ ist eine von drei Pflegeimmobilien, die als Investitionsobjekte demnächst im Rahmen des geschlossenen Immobilienfonds „23. INP Deutsche Pflege Portfolio“ privaten und institutionellen Anlegern zur Verfügung stehen werden. Die in Hamburg ansässige INP-Gruppe ist ein erfahrener Fondsanbieter und Asset Manager im Bereich der Sozialimmobilien. Das Portfolio der INP beläuft sich auf 31 Pflegeimmobilien und vier Kindertagesstätten mit einem Investitionsvolumen von mehr als 324 Mio. EUR.

Matthias Bruns, Vorstand der INP Holding AG: „Mit dem ‚Seniorenzentrum Radevormwald’ konnten wir eine sehr gute und etablierte Pflegeeinrichtung für unseren nächsten Publikumsfonds erwerben. Zusammen mit den zwei weiteren Fondsobjekten bietet die INP – nach Vertriebsstart – Interessenten einmal mehr die Möglichkeit, ab einer Zeichnungssumme von 10.000 EUR zzgl. 5 % Agio an dem demografisch geprägten Wachstumsmarkt Stationäre Pflege zu partizipieren.“



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!