News RSS-Feed

07.04.2016 PRIMARK eröffnet in Leipzigs Hainspitze

Heute eröffnet die irische Modediscounterkette ihren Leipziger Store in der 1A-Geschäftslage der Hainstraße 21-29. PRIMARK präsentiert sich im Geschäftshaus „Hainspitze“ auf rund 9.000 m² Gesamtmietfläche. REWE eröffnete dort bereits im Untergeschoß eine Handelsfläche von knapp 1.800 m² und Vodafone in Kürze einen Store mit rund 100 m² Verkaufsfläche. Im Sommer wird die Drogeriemarktkette dm folgen. Ein weiterer Ankermieter ist das ANA Arthotel mit knapp 100 Zimmern. Das Objekt verfügt über eine Mietfläche von knapp 20.000 m² und Schaufensterfronten von insgesamt 95 Metern. Das markante Eckgrundstück hat eine Größe von ca. 4.300 m². „PRIMARK wird für eine signifikante Erhöhung der Passantenströme sorgen“, ist sich COMFORT-Geschäftsführer Ronald Steinhagen sicher.

Die „Hainspitze“ befindet sich im Kreuzungsbereich der Hainstraße, dem Brühl sowie dem Haupteingang des Einkaufszentrums „Höfe am Brühl“. COMFORT, das führende Maklerhaus für High Streets, vermittelte alle Mietverträge und vermittelte auch jüngst den Verkauf an AXA Investment Managers. „90 % sind bereits vermietet. Für die verbleibenden Flächen stehen wir in intensiven Verhandlungen. Die passende Auswahl der Mieter für ein integrales, nachhaltiges Gesamtkonzept der „Hainspitze“ hat höhere Priorität als ein schneller Vertragsabschluss“, meint Jan Wetzel, Einzelhandels- und Immobilienexperte von COMFORT in Leipzig.

Mit der „Hainspitze“ wird die durch einen Bombenangriff im zweiten Weltkrieg entstandene Lücke zwischen Alter Markt und Brühl mit einem exquisiten Gebäude nicht nur harmonisch geschlossen, sondern es entsteht eine neue Shopping-Attraktion in der Leipziger Innenstadt.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!