News RSS-Feed

13.04.2016 LaSalle erwirbt Bürogebäude und Parkhaus in München Neuhausen

Im Auftrag von ERAFP, der Pensionskasse der öffentlichen Hand in Frankreich, hat LaSalle Investment Management eine erste Akquisition in Deutschland getätigt. Die Akquisition erfolgte im Rahmen eines jüngst erteilten 10-Jahres-Mandats. Zielsetzung des Mandats ist das Investment in Core- und Core-plus Assets.

LaSalles mandatierter Kauf umfasst ein Portfolio, bestehend aus einem Bürogebäude und einem Parkhaus im Münchener Stadtteil Neuhausen und bewegt sich im zweistelligen Millionen Euro-Bereich. Eine besondere Bedeutung bei der Auswahl der Objekte für das „ERAFP“-Mandat kommt einer Aufwertung unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten zu. Die Objekte erfüllen diese Kriterien und passen somit hervorragend in die Investmentstrategie des Kunden.

Das 2001 errichtete Bürogebäude in der Landshuter Allee 8-10 verfügt über ca. 12.500 m² modernste Mietfläche. Es ist nahezu vollvermietet und bietet dank einer Vielzahl an Mietern aus verschiedenen Branchen einen hohen Grad an Diversifikation. Das Objekt zeichnet sich durch eine hervorragende Verkehrsanbindung, eine hohe Visibilität und die Nähe zum etablierten Büromarkt Arnulfpark aus. Angrenzende Grünflächen erhöhen die Qualität für die Nutzer. Das Parkhaus befindet sich in fußläufiger Entfernung und bietet Platz für insgesamt ca. 400 Stellplätze.

Beverley Shadbolt, Fund Manager LaSalle Investment Management, betont: “Aktuell ist das Objekt in der Landshuter Allee ERAFPs drittes Investment und das erste im Schlüsselmarkt Deutschland.“

LaSalle wurde von Taylor Wessing, WTS und REAG beraten, der Verkäufer von Colliers München.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!