News RSS-Feed

14.04.2016 BEOS AG erwirbt Gewerbepark bei Stuttgart für Spezialfonds

Die BEOS AG hat in Markgröningen bei Stuttgart einen Gewerbepark mit einer Gesamtmietfläche von rund 24.500 Quadratmetern für den offenen Immobilien-Spezial-AIF „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany III“ (BEOS CREFG III) erworben. Verkäufer der komplett vermieteten Gewerbeimmobilie ist CESA Real Estate. Realogis Immobilien Stuttgart war vermittelnd tätig.

Der Büro-, Lager- und Fertigungsstandort im Gewerbegebiet Unterriexingen ist traditionell überwiegend geprägt durch die Zulieferproduktion für die Automobilbranche. Die erworbene Liegenschaft gliedert sich in zwei Gebäudekomplexe. Von der Gesamtmietfläche entfallen rund 18.300 Quadratmeter auf einen Gebäudekomplex mit Produktions- bzw. Lagerflächen. Dort erfolgen die Abwicklung von Logistikdienstleistungen und die Just-in-sequence-Produktion für Automobilhersteller. Langfristiger Hauptmieter des Gebäudes ist Trans-Logo-Tech.

Im anderen Gebäudekomplex werden Fracht-Verpackungslösungen produziert und gelagert. Mieter ist Nefab Packaging Germany. „Das Portfolio des offenen Immobilien-Spezialfonds besteht hauptsächlich aus renditestarken Bestandsobjekten in wirtschaftsstarken Regionen. Es ist uns gelungen, mit dem Gewerbepark in der Nähe von Stuttgart den Fonds um eine weitere attraktive Immobilie zu ergänzen. Mit dieser Transaktion folgen wir der ausschüttungsorientierten Investitionsstrategie des Fonds“, sagt Daniel Schäfer, zuständiger Projektmanager bei BEOS.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!