News RSS-Feed

26.04.2016 Baustoffunternehmen expandiert in der Hansestadt Bremen

Die positive Flächenentwicklung des Lloyd Industrieparks hält weiter an. Nachdem die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG gemeinsam mit dem Eigentümer der Peper & Söhne GmbH bereits in den vergangenen 2 Jahren Flächen in einer Größenordnung von 40.000 m² auf dem ehemaligen Gelände des Bremer Autoherstellers Borgward erfolgreich platziert hat, konnte nun ein weiterer Mieter für das ambitionierte und sehr erfolgreiche Logistik- und Industrieimmobilienprojekt gefunden werden. Gemeinsam mit dem Immobiliendienstleistungs-Unternehmen Savills hat die inhabergeführte Unternehmensgruppe aus Norddeutschland erfolgreich einen Hallen- und Büroneubau an die WeGo Systembaustoffe GmbH vermittelt. Für den Eigentümer, die Peper & Söhne GmbH, war die IVBM Immobilienvermögensbewertung und Management GmbH beratend tätig.

Der 3.870 m² große Hallenneubau, wird mit einem ca. 650 m² großen Bürogebäude ergänzt und bietet ausreichend Raum, um den weiteren Expansionskurs des Multispezialisten für Systembaustoffe zu ermöglichen. Zudem verfügt das insgesamt 133.000 m² große Areal des Lloyd Industrieparks trotz der Nähe zum Bremer Zentrum über eine hervorragende Anbindung an die wichtigen Verkehrsachsen des Nordens. Der Mietbeginn erfolgt zum Ende des Jahres.

„Die Entwicklung des Lloyd Industrieparks zeigt die hervorragenden Potentiale von Logistikimmobilienprojekten in zentralen, innerstädtischen Lagen“, erklärt Björn Sundermann, Bereichsleiter Logistik und Industrie bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns, dass wir die WeGo Systembaustoffe GmbH von diesem besonderen Standort überzeugen konnten.“




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!