News RSS-Feed

27.04.2016 VICUS kauft Büro- und Geschäftshaus in Innenstadtlage von Leipzig

Die in Leipzig ansässige VICUS GROUP hat ein Büro- und Geschäftshaus in attraktiver Innenstadtlage von einem international tätigen Versicherungskonzern mit Deutschlandsitz in Frankfurt am Main erworben. Die denkmalgeschützte Immobilie befindet sich in der zentral gelegenen Fußgängerzone „Am Neumarkt“ in der historischen Innenstadt, einem der beliebtesten Büro- und Geschäftsstandorte Leipzigs. Ein Großteil der Gewerbefläche ist an eine führende Handelskette für Bekleidung und Ausrüstungsgegenstände für den Outdoorbereich vermietet. Bereits kurz nach Beurkundung konnte, im Zuge der Revitalisierung der Immobilie, 50% der Leerstandsfläche an eine bundesweit tätige Prüfungs- und Beratungsgesellschaft abgegeben werden.

Das Highstreet-Investment-Team von BNP Paribas Real Estate war bei der Transaktion beratend tätig.

Mit den guten Vermietungsergebnissen stellt die VICUS GROUP einmal mehr ihr erfolgreiches Immobilienmanagement, mit dem Ziel der Optimierung und Umstrukturierung bestehender Leerstandsflächen, in den TOP Metropolen München, Frankfurt, Hamburg und Berlin sowie in Mitteldeutschland unter Beweis.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!