News RSS-Feed

03.05.2016 BNP Paribas Real Estate Investment Management mit neuen Investoren

BNP Paribas Real Estate Investment Management hat neue Investoren für den paneuropäischen Investmentfonds Next Estate Income Fund II (NEIF II). Das Closing fand am 11. April statt. Das Kapital von rund 80 Millionen Euro wurde bei belgischen, französischen und spanischen Versicherungsgesellschaften und Pensionsfonds eingeworben.

Das finale Closing des Fonds wird noch vor Sommer 2016 erwartet; das angestrebte Investitionsvolumen von mehr als 500 Millionen Euro soll in Core-Immobilien an den wichtigsten Bürostandorten der Eurozone investiert werden. Der Fonds hatte erst kürzlich mehrere Transaktionen bekannt gegeben, darunter den Erwerb von Immobilien in Dublin und Mailand, und dürfte demnächst über eine Reihe weiterer Abschlüsse informieren.

„Dieses neue Closing stärkt das internationale Profil des Fonds, dem bereits Anleger aus Belgien, Frankreich, Italien, Luxemburg, Irland und Spanien angehören. Es belegt, dass die Fondsstrategie perfekt zu den Anforderungen von Pensionsfonds und Versicherungsgesellschaften passt, die nach ertragsorientierten Anlagemöglichkeiten in den wichtigsten Städten Europas suchen", so Henri Romnicianu, Head of Capital Raising for Paneuropean Funds von BNP Paribas Real Estate Investment Management. Der NEIF II ist ein paneuropäischer Fonds (SICAV-SIF) mit Sitz in Luxemburg. Er bietet internationalen institutionellen Anlegern ein diversifiziertes Portfolio aus Bürogebäuden der Eurozone.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!