News RSS-Feed

06.05.2016 Bank Austria verkauft DC Tower 2-Liegenschaft an Commerz Real

Die UniCredit Bank Austria verkauft als 100-Prozent-Eigentümerin der WED Wiener Entwicklungsgesellschaft für den Donauraum GmbH die DC Tower 2-Liegenschaft. Der Verwertungsprozess konnte Ende April abgeschlossen werden: Käufer der Liegenschaft für den geplanten DC Tower 2 ist der Offene Immobilienfonds hausInvest der Commerz Real, einem der größten Immobilienfonds Deutschlands. Über den Verkaufspreis und die Transaktionsdetails wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart.

Commerz Real beabsichtigt, auf dem erworbenen Areal im 22. Bezirk an der Donau-City-Straße den geplanten DC Tower 2 in den nächsten Jahren zu realisieren. Dieser soll nach vorläufigen Planungen eine Höhe von rund 170 m erreichen und gilt damit als kleiner Bruder des DC Tower 1, der mit 250 m das höchste Gebäude Österreichs ist. Der DC Tower 1 wurde mit diversen Auszeichnungen prämiert und 2014 zu einem der besten Hochhäuser der Welt gekürt.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!