News RSS-Feed

09.05.2016 CS EUROREAL verkauft Baumärkte in Berlin und Fürth

Aus dem Immobilienfonds CS EUROREAL wurden im Rahmen der geordneten Auflösung zwei Baumärkte mit einem Verkehrswert von insgesamt 40,7 Mio. Euro veräußert. Ein ausländischer institutioneller Investor hat den Baumarkt in Mariendorf im Stadtbezirk Tempelhof-Schöneberg im März 2016 erworben. Die seit 2004 gut etablierte Einzelhandelsimmobilie im zweitgrößten Berliner Gewerbe- und Industriegebiet entlang der Großbeerenstraße verfügt über rund 16.800 m² ebenerdige Mietfläche und ca. 500 Parkplätze. Der Mietvertrag wurde vor dem Verkauf langfristig verlängert.

Ein inländischer institutioneller Investor hat den Baumarkt in Fürth im April 2016 gekauft. Der Baumarkt mit „Drive in“ gehört mit rund 26.000 m² Mietfläche zu den flächengrößten und leistungsstärksten Bau- und Gartenmärkten in der Metropolregion Nürnberg. Der Mietvertrag wurde vorab ebenfalls langfristig verlängert.

Blank Real Estate hat den Verkauf beider Baumärkte exklusiv für Credit Suisse Real Estate Investment Management begleitet.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!