News RSS-Feed

18.05.2016 Goodman zeichnet neuen 10-Jahres-Mietvertrag im GVZ Bremen

Goodman hat mit CECZ Logistic Park Management einen Mietvertrag über zehn Jahre für eine 19.000 m2 große Logistikimmobilie im GVZ Bremen unterzeichnet. Die Anlage ist an eine erstklassige Infrastruktur angebunden, mit direktem Zugang auf die A 281, zum Güterverkehr der Deutschen Bahn und zum Hafen in Bremen.

„Die erfolgreiche Vermietung ist eine Folge der hervorragenden Standortbedingungen im GVZ, für das es eine hohe Nachfrage bei einer gleichzeitig geringen Flächenverfügbarkeit gibt. Sie ist außerdem das Ergebnis von Goodmans Ansatz, das Immobilienportfolio fortlaufend auf einem hohen Markstandard zu halten“, sagt Carsten Schmidt, Goodman Head of Portfolio Management in Deutschland.

Seit dem 01. März wird die Anlage von einem Logistikdienstleister betrieben, der auf die E-Commerce- und Handels-Logistik spezialisiert ist. CBRE war bei der Neuvermietung beratend für Goodman tätig, CECZ Logistic Park Management wurde von Realogis beraten.

Weitere Verfügbarkeiten in der Region

Das GVZ Bremen ist einer der Topstandorte in Deutschland, mit sehr begrenzter Flächenverfügbarkeit. Rund 14 km vom GVZ und ca. 8 km vom Bremer Daimler Werk entfernt verfügt Goodman allerdings noch über ein Grundstück für Neuentwicklungen.

„In Weyhe können wir bis zu 10.000 m2 neue Logistikfläche mit direkter Anbindung an die A1 entwickeln. Dort genießen Nutzer ähnliche Vorteile wie im GVZ“, sagt Christof Prange, Goodman Head of Business Development in Deutschland.

Starke Präsenz im Raum Bremen

Als Eigentümer, Entwickler und Verwalter von Logistikimmobilien ist Goodman an allen wichtigen deutschen Logistikstandorten vertreten. Im Raum Bremen verwaltet der Konzern 234.000 m2 für Logistikdienstleister, die Automobilindustrie, den Handel und weitere Industriekunden.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!