News RSS-Feed

25.05.2016 Hines und Universal kaufen Einzelhandelsimmobilie in Glasgow für BVK

Die internationale Immobilienfirma Hines und Universal-Investment haben eine Einzelhandelsimmobilie an Glasgows Haupteinkaufsstraße von Hermes Investment Management erworben, einem der größten britischen institutionellen Asset Manager. Die Immobilie wurde für einen institutionellen Immobilienfonds auf der Plattform von Universal-Investment erworben, der im Auftrag der Bayerischen Versorgungskammer (BVK), administriert und gemanagt wird. Die BVK ist Deutschlands größte öffentlich-rechtliche Versorgungsgruppe mit einem verwalteten Vermögen von rund 66 Milliarden Euro. Dieser Kauf ist Teil des BVK-Investmentmandats, das mit einem Zielvolumen von rund 1,3 Milliarden Euro in europäische Einzelhandelsobjekte investieren soll.

Die nun erworbene Immobilie 229-249 Buchanan Street liegt im Herzen von Glasgows Einkaufsdistrikt direkt gegenüber des exklusiven Einkaufscenters Buchanan Galleries und in unmittelbarer Nachbarschaft des Buchanan Quarters. Das Gebäude verfügt über eine denkmalgeschützte Fassade und ist zu zwei Dritteln an drei führende Mode- und Sportmarken vermietet, eine Einheit ist derzeit vakant. Für das europäische Einzelhandelsmandat der BVK, das im Januar 2016 an Hines vergeben wurde, ist dieses Objekt die erste Akquisition in Großbritannien. Exklusive Einzelhandelsimmobilien mit einem Gesamtwert von über 100 Millionen Euro wurden zuvor in Oslo und Mailand erworben.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!